WIE GEMALT

Kunde: Thomas Dobberstein, Fotograf
Leistung: Satz und Druck Fotobildband

WIE GEMALT ist der selbst gestellte, optimistische Anspruch, der immer häufiger hinter den Fotos von Thomas Dobberstein steht. Der Wunsch, Landschaften, Gegenstände und Menschen so festzuhalten, dass die Frage ‚Ist das gemalt?‘ ihre Berechtigung findet. Das Auge sieht ein Foto, wo keines ist. Nur die beneidenswerte Kunstfertigkeit des Malers.

Malen und Fotografieren sind beides Arbeiten mit Licht. Sein Werkzeug ist nicht der Pinsel, es ist die Kamera. Sie im Anschlag zu haben, ist synonym für Freude, für Offenheit in der Wahrnehmung. Er sieht etwas, was ihn inspiriert.

Die Inspiration kommt gern aus den natürlichen Dingen, der Veränderung des Aggregatzustandes beispielsweise: eben noch verheißungsvolle Wolke, kurzzeitig peitschender Regen, gleich schon einverleibter Teil des Ozeans. Eben noch flüssig, dann schon verfestigt. Früher noch perfekt lackiert, durch jahrelange, harte Nutzung nun eine Materiallandschaft, die durch Verschleiß, Erosion und Gebrauch vielfältige Deutungen zulässt.

Der Umschlag wurde auf einem kräftigen 250g Papier gedruckt und mit einer Cellophanierung Softtouch zusätzlich veredelt. Die Haptik ist dadurch überragend!

www.dobberstein-fotografie.de

Fotobildband zum Durchklicken!

Fotobildband Thomas Dobberstein
Fotobildband Thomas Dobberstein
Fotobildband Thomas Dobberstein
Fotobildband Thomas Dobberstein